Anlagegüter - Kauf (direkt buchen)
Was sind die korrekten Buchungsschritte um einen Artikel, welcher über eine Einkaufsrechnung bezahlt wurde, als Anlagegut zu aktivieren?
Bis anhin habe ich folgende Schritte ausgeführt
1) Einkauf/Bestellung
2) Rechnung erfassen: Aufwandskonto der Position: 4200 Warenaufwand, Kreditorenkonto: 2000 Kreditoren
3) Inventar-->Anlagegüter-->Hinzufügen
4) Anschaffung: Kauf (direkt buchen). Verrechnungskonto: 4200 Warenaufwand
Meine Buchhalterin hat jedoch gesagt, dass es nicht ideal sei, die Anschaffung via 4200 Warenaufwand zu machen sondern über Kreditoren. Wie sind die aus Ihrer Sicht korrekten Schritte in CashCtrl? Kann dies überhaupt in einer einzigen Bestellung/Einkaufsrechnung erledigt werden?
Anlagegüter - Verkauf (direkt buchen)
Ähnliche Frage: Wie sind die in CashCtrl angedachten Schritte/Buchungssätze, um ein Anlagegut als Occasion zusammen mit anderen neuen Artikeln auf einer Rechnung zu verkaufen? Ich sehe lediglich die Möglichkeit, in Anlagegut-->Abgang den Abgang direkt zu Buchen (Verkauf), sehe aber nicht, wie der Artikel dann auf einer Verkaufsrechnung erscheinen soll.
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