Hallo @dome_
GEIL. Danke für das Kompliment das freut uns enorm und füllt unsere Brust mit Stolz. Wir möchten, dass unsere Kundinnen und Kunden mit uns zusammen wachsen können und dafür muss nicht an jeder Ecke Geld verlangt werden. #Karma 😁
Standarmässig benötigt der Status "Storniert" eine Gutschrift- diese kannst du ausschalten und zwar wie folgt:
(Aktion weg und Beträge verbuchen weg)
Damit hat das Dokument keine Buchungen mehr und keinen offenen Betrag.
Du könntest natürlich die Rechnung auch einfach löschen, dann hätte sich das erledigt mit der Gutschrift, aber eventuell ist es noch interessant zu sehen wenn jemand schonmal nicht gekommen ist um seine Ware zu holen.
Würde also den Status ändern und die Dokumente behalten.
Cheers, Raphael
PS: Habe grad endeckt dass ein Bug beim Wechsel auf den neu konfigurierten Status immernoch einen offenen Betrag anzeigt. Wir beheben das noch damit das wieder klappt. Sorry :-)