Hallo Zusammen
Wie buche ich in der Software Cashctrl.com meinen Verkauf, wenn die Bezahlung meiner Kundschaft nur über die Kreditkarten verläuft?
Buchungen:
25.11.21 Online Bestellung durch Kunde: Durchlaufkonto Kreditkarte / Debitoren CHF 10.00
10.12.21 Gutschrift durch den Acquirer: Bankkonto / Durchlaufkonto Kreditkarte CHF 9.00 (abzüglich Kommissionen)
(Richtig?)
Aufgrund KK – Zahlungen entfallen bei mir die Schritte «Offerten, Auftragsbestätigungen, Zahlungserinnerungen»
Aus dem Webshop heraus generiert es automatisch die Lieferescheine und Rechnungen.
Fragen zur Situation:
Muss ich somit einfach zur Buchung vom 25.11.21 im Feld «Aufträge» die Buchung erfassen mit der Option "bezahlt"?
Wie ist im Journal ersichtlich, dass die Gutschrift auf mein Bankkonto vom 10.12.21 mit der Buchung vom 25.11.21 zusammen hängt?
Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank.