In unserem Unternehmen geht ein Wirtschaftsjahr vom 01. Juli bis zum 30. Juni.
Unser Treuhänder möchte vor dem Abschließen des alten Wirtschaftsjahres die Buchungen in CashCtrl zunächst prüfen und gegebenenfalls korrigieren. Nach meinem Verständnis wird beim Abschließen eine Bilanz erstellt und als Eröffnungsbilanz für die folgende Rechnungsperiode vorgetragen. Die neue Rechnungsperiode sollte dabei automatisch erstellt werden.
Da nicht absehbar ist, wann unser Treuhänder dazu kommt die Buchungen zu prüfen und den Jahresabschluss vorzunehmen, stellt sich mir die Frage, ob ich manuell eine neue Rechnungsperiode anlegen und darin buchen kann und, ob beim Abschließen der vorhergehenden Rechnungsperiode deren Abschlussbilanzwerte als Eröffnungsbilanz automatisch in die bereits angelegte neue Rechnungsperiode übertragen werden?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüsse
Christoph
#teambergfriede