Hallo Zusammen
Ab nächstem Jahr gelten ja neue MwSt-Sätze. Werdet ihr die neuen Sätze mit einem Update hinzufügen oder soll ich diese manuell erstellen?
Vielen Dank für euer Feedback und Gruss Fabio
Hey Fabio, wir updaten prinzipiell keine bestehenden Organisationen. Wenn eine neu erstellt wird, werden wir die vorkonfigurierten Sätze anpassen, klar. Daher müssen die neuen Steuersätze selbst erstellt werden. Bitte nicht vergessen, die neuen Steuersätze den entsprechenden Aufwands- und Ertragskonten zu hinterlegen. Die alten Sätze können dann inaktiv gesetzt werden. Hier der Link zum Tutorial: https://cashctrl.com/de/help/tutorials/configuration/vat
Kurze Frage dazu: Die Konten anpassen und Standardsteuersatz setzen geht nur in der Pro-Variante, richtig? In der Free-Version muss jeder einzelne Posten einer Rechnung explizit mit dem Steuersatz angegeben werden, richtig?
Hallo oli nein, das kannst du auch mit CashCtrl FREE machen. Du musst nur beim Ertragskonto den Steuersatz hinterlegen. Falls nur das Standard Ertragskonto verwendet wird, genügt Punkt 2 aus diesem Tutorial.
Falls verschieden Steuersätze auf unterschiedliche Artikel angewendet werden sollen, dann können verschiedene Ertragskonten bei den Artikelkategorien hinterlegt werden. Siehe Tutorial hier HTH!