Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei Cashctrl auszuprobieren und habe bereits eine erste Frage:
Ich habe meine Webseite von jemanden SEO optimieren lassen, Diese hat mir dann 400.- in Rechnung gestellt.
Muss ich jetzt diese Buchung nur im Journal vornehmen?
Soll 6750 Informatikaufwand und Haben 1020 Bank
oder kann ich dies unter Aufträge / Einkauf erfassen (ist ja eine Art Leistungseinkauf?)
Dann gibt es Soll 6750 Informatikaufwand und haben 2000 Kreditoren und automatisch eine weiterer Buchung beim eingeben des Zahlungsdatums Soll 2000 Kreditoren und Haben 1020 Bank
Welche Variante ist richtig, dass es am Schluss in der Abrechnung bzw. die Kasse stimmt. Es geht mir darum die Betriebsaufwandrechnungen (Webseite / Handesregister / Versicherung / Werbung usw) richtig zu erfassen.
oder ist die Erfassung unter Aufträge / Einkauf nur für die eigentlichen Handelswaren gedacht.
Danke und Gruss
Marco