Guten Tag alle Zusammen.
Ich bin neu hier und habe mit Ecxel begonnen und wollte jetzt mit einem Tool mein kleines Unternehmen verbuchen.
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Buchhaltung oder Fachbegriffe und versuche mein bestes neues dazu zu lernen mit Tutorials. Es wäre mir eine grosse Hilfe, wenn ich dabei eine kleine Unterstützung erhalten würde.
Mein Unternehmen wird nur von mir geführt und ich Produziere mein Produkt selbst und vertreibe dies über einen Onlineshop. Ich habe schon ein Paar Sachen verbucht, jedoch kann ich mir nicht erklären wie eine Produktion verbucht wird von (Material im Lager + Arbeit Maschine + Produktkontrolle + Verpackung + Versand).
Meine Frage ist ebenfalls, ob es sich für einen Einmann Unternehmen lohnt, so viel Aufwand zu Betreiben und alles wie ein grosses Unternehmen zu Verbuchen.
Freundliche Grüsse
Luca