Wie muss die Buchungsvorlage aussehen, wenn ich eine Rechnung storniere? Es muss ja alles zurückgebucht werden, also Ertrag, MwSt, Kostenstelle ... Vielen Dank für eure Mithilfe
Ich mache das jeweils so:
Ich hoffe das hilft dir weiter.
MAF Danke für deine Antwort. Bei einer Rechnung mit verschiedenen Ertragskonten, Mehrwertsteuersätzen und Kostenstellen funktioniert das m.E. nicht. Momentan mache ich die Stornobuchung auf ein Transferkonto und buche dann manuell alles zurück. Vielleicht geht das aber auch einfacher.
Ciao Markus Ich gehe genau so vor, wie MAF beschrieben hat. Das funktioniert bei mir in der Praxis einwandfrei. Meine Rechnungen haben ebenfalls jeweils verschiedene Positionen mit unterschiedlichen Ertragskonten etc. Für mich tönt das eher nach einer Konfigurationssache... Schau doch allenfalls mal mit den Tutorials über deine Konfig. Gruss
Jetzt habe ich den Ablauf begriffen: Ich muss eine Verkaufsgutschrift erstellen. Und da kein Geldfluss stattgefunden hat, muss ich die Verkaufsrechnung und Verkaufsgutschrift auf storniert setzen. Dann stimmt alles, auch MwSt und Kostenstellen.