Liebe Cash-Controller,
Exel-Dateien erzeugen geht ja prima. Aber wie bekomme ich Exel-Daten in Cashctrl hinein?
Viele Grüsse aus Köln
Martin Schellenberg
Liebe Cash-Controller,
Exel-Dateien erzeugen geht ja prima. Aber wie bekomme ich Exel-Daten in Cashctrl hinein?
Viele Grüsse aus Köln
Martin Schellenberg
Hallo Herr Schellenberg
Aktuell können Sie noch nichts importieren ausser Kontakten als vCard File. Wir arbeiten zur Zeit an einer Importfunktion und möchten ev. auch Excel Dateien einschliessen. Ob Excel und welche Formate dann tatsächlich eingelesen werden kommunizieren wir sobald das klar ist.
Dazu informieren wir sicher hier und auf unserer Website, Twitter und Newsletter.
Danke fürs Interesse!
Hallo Zusammen
Bei einer anderen Software war die inPort-Funktion mit der Export-Funktion gekoppelt.
Somit konnte ich die Buchungen aus dem Journal in eine einfache CSV-Datei schreiben oder mit der gleichen Aufteilung konnte das System die CSV-Datei wieder einlesen.
Da jeweils die erste Zeile die Ueberschrift/Feldbezeichnung trug, war auch klar, welche Spalte in welches Feld eingelesen wurde.
Somit war es mögich, dass gewisse Spalten, welche nicht benötigt werden auch nicht enthalten sein müssen, denn das Einleseprogramm konnte aufgrund der Ueberschriften wissen, welche Werte "wohin" gehören.
Vielleicht hilft diese Information, damit Ihr die import-Funktion nicht allzukompliziert machen müsst.
Danke für den Service.
Hallo frum
Danke für den Input. Das ist natürlich ein Hauptanliegen für uns - dass ein Import möglichst einfach und simpel gemacht werden kann und dass die Bedienung selbsterklärend ist. Wir werden es euch wissen lassen, sobald wir Konkretes vorweisen können. Da freuen wir uns drauf :-)
Wir haben momentan genau die gleiche Fragestellung. Wann würde so ein Excel Import zur Verfügung stehen? Wir sind momentan gerade vor der Entscheidung, ob wir auf die Bezahlversion wechseln oder einen anderen Anbieter suchen müssen. Im wesentlichen hängt die Entscheidung von dieser Excel Import Funktion ab.
andreas Hallo Andreas. Ich kann noch nicht sagen wann eine solche Funktion verfügbar sein wird. Gehe aber davon aus, dass wir zuerst unsere API veröffentlichen werden über die dann die User selbst etwas anbinden können. Die API ist schon da, einfach noch nicht dokumentiert, weil wir zT noch Anpassungen vornehmen möchten.
Was ich anbieten kann ist, dass wir dir dein Inventar einmalig in die Datenbank importieren. Zu einem Pauschalbetrag von 160.-.
Heyhey liebe cashctrlr
Gibt's Neues zur Möglichkeit zum Import von Buchungen aus excel-Dateien? Ich müsste aus einer Art selbstgebasteltem Webshop rund 2000 Bewegungen in unsere Buchhaltung übernehmen.
Der Workarround HIER scheint mir das Problem nicht wirklich zu lösen, da auch nicht mehrere Buchungen so importiert werden können (und ich gerade nicht mit windows arbeite).
Kann ich versuchen, für cashctrl selbst eine .xml-Datei zum Upload zu Basteln oder ist das aussichtslos?
Danke für Hinweise!
Der Excel/CSV-Import von Buchungen kommt bald, er ist zurzeit in der Entwicklung. Ein genaues Release-Datum kann ich allerdings noch nicht nennen, wahrscheinlich aber innert 1-2 Monate.
Ein .xml (camt file) zu basteln ist aussichtslos, denn das ist nur für Bankbewegungen, welche alle auf dasselbe Konto gehen. Für Buchungen mit unterschiedlichen Soll/Haben Konten ist dies nicht brauchbar.
shoogenb Danke für's Update! Da freu ich mich drauf! :
Wie sieht es unterdessen aus mit dem Import der Buchungen? Danke für ein kurzes Feedback.
Ahh, endlich wieder Zeit für das gemütliche Buchen am Lagerfeuer zu länger werdenden Tagen und Schneeglöckchenduft.. Danke euch für die Erweiterung zum Import von Excel-Dateien!!