@mezzopiano Ich erlaube mir mal das wieder hochzuholen... 😉
Es gibt über 2000 Gemeinden, und rund die Hälfte hat nur 2000 oder weniger Einwohner. Dazu kommen nochmals hunderte oder vielleicht tausende kleiner Gemeindeverbände für Schulen, Abwasserreinigung, Förstereien etc. dazu.
Ich weiss von Gemeinden und Gemeindeverbänden welche auf der Suche sind nach einer guten bezahlbaren Online-BuHa mit API, diese muss aber zwingend HRM2 beherrschen, da dieses Rechnungslegungsmodell verpflichtend ist für öffentliche Entitäten, also die politischen Gemeinden, Schulgemeinden, Zweckverbände, Anstalten etc. (d.h. nebst dem Bund und den Kantonen welche wohl nicht das Zielpublikum sind für CashCtrl).
Jetzt wo auch noch eine Lohnbuchhaltung drin ist wäre es umso attraktiver für diese kleinen Entitäten.
Daher bitte ich euch zu überlegen ob das nicht vielleicht eine gute Erweiterung wäre. Wenn ihr wegen fehlender Anfragen zur HRM2-Fähigkeit unsicher seid, so bedenkt dass die jeweiligen Entitäten gezielt nach Buchhaltungen suchen die HRM2 unterstützen, und daher schon gar nicht soweit kommen CashCtrl in ihre Evaluation einzubeziehen.
Aktuell bekannt sind mir: Abacus, Infoma newsystem, Crésus, Urbanus, Zwahlen Informatik HRM, Vemag VFinanz, Computech Infoniqa. Die meisten davon sind Desktop-Applikationen mit kaum Möglichkeiten zum Verbinden zu anderen Systemen.