Der Vollständigkeit halber hier noch die "Lösung"
der Wareneingang beeinflusst zwar das Inventar, ein Artikel taucht aber erst in der Verkaufsstatistik auf, wenn eine Buchung dazu gemacht wird (z.B. Verkaufsrechnung oder Einkaufsrechnung, auch mit 100% Rabatt z.B.).
Doch zuallererst muss bei den Artikeln die Checkbox als "Lagerartikel" gesetzt werden.
Tutorial zur Lagerhaltung: https://cashctrl.com/de/help/tutorials/inventory/manage-inventory
Stand jetzt werden in der Verkaufsstatistik nur Artikel gelistet, welche einen Verkauf oder Einkauf (mit Buchung) hatten. Evtl. hilft es, wenn die Eingangsrechnung mit 100% Rabatt als wiederholende Rechnung konfiguriert wird, so dass monatlich der Eingang passiert. Ist natürlich kein toller Workaround. Wir werden die Berichte in Zukunft noch überarbeiten, so dass es auch einen Bericht fürs Warenlager geben wird. Dies wird allerdings frühestens Mitte Jahr sein, wenn die Entwicklung der Lohnbuchhaltung abgeschlossen ist. Siehe Roadmap: https://cashctrl.com/de/about/roadmap